Bücher
2022 Buch
Der zweite Band des Forschungsverbunds LemaS in der eigenen Reihe "Leistung macht Schule" mit Beiträgen zum Zwischenstand des Projekts Leistung macht Schule (LemaS). Sie können das E-book hier downloaden.
Weigand, G., Fischer, C., Käpnick, F., Perleth, C., Preckel, F., Vock, M. & Wollersheim, H.-W.(Hrsg.) (2022). Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule. Leistung macht Schule Band 2. Bielefeld: wbv.
2021 TP 1 & TP 2 Buch
Müller-Opplinger, V. & Weigand, G. (Hrsg.). (2021). Handbuch Begabung. Weinheim/Basel: beltz.
2021 TP 20 & TP 22 Buch
Preckel, F. & Vock, M. (2021). Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnose und Fördermöglichkeiten (2., vollst. überarb. Aufl.). Göttingen: Hogrefe.
2020 Buch
Band 9 und 10 der Reihe "Begabungsförderung. Individuelle Förderung und inklusive Bildung" sind die Tagungsbände zum 6. Münsterschen Bildungskongress, in dem die LemaS-Jahrestgaung 2018 eingebunden war.
Fischer, C., Fischer-Ontrup, C., Käpnick, F., Neuber, N., Solzbacher, C., Zwitserlood, P. (Hrsg.) (2020). Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit – für alle! Beiträge aus der Begabungsforschung. Münster: Waxmann.
2020 Buch
Der erste Band des Forschungsverbunds LemaS in der eigenen Reihe "Leistung macht Schule" mit Beiträgen von allen 22 Teilprojekten:
Weigand, G., Fischer, C., Käpnick, F., Perleth, C., Preckel, F., Vock, M. & Wollersheim, H.-W.(Hrsg.) (2020). Leistung macht Schule. Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler. Weinheim/Basel: Beltz.
2019 TP 4 & TP 5 & TP 6 Buch
Fischer, C. & Schulte ter Hardt, S. (2019). Außerschulische Begabungsförderung für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Lagen. Expertise für die Stiftung Mercator. Zugriff am 26.03.2020.
2019 TP 15 & TP 17 Buch
C. Spiegel & B. Laudenberg (Hg.): Leistungsstarke und Begabte im Deutschunterricht. Bd. 2: Sekundarstufe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
2018 TP 15 & TP 17 Buch
B. Laudenberg & C. Spiegel (Hg.). Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht. Bd. 1: Primarstufe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
2017 TP 22 Buch
Vock, M. & Gronostaj, A. (2017). Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung.
2016 TP 1 Buch
Seitz, S., Pfahl, L., Steinhaus, F., Rastede, M., Lassek, M. (2016): Hochbegabung inklusive. Inklusion als Impuls für Begabungsförderung an Schulen. Weinheim: Beltz.